Freitag, 21. Januar 2011

Geduldsprobe

Eine Geduldsprobe waren diese Socken, es war richtiger Zwang, diese fertig zu stricken, es ist ein Auftrag und Größe 45 (größer gehts aber nicht mehr). Aber nun sind sie fertig und ich bin froh.
Da ich nicht wußte, ob ein Knäuel bei Beachtung des Rapports reichen würde, hab ich einen 2. Knäuel besorgt, aber bei dem war die Farbe einen Tick heller. Habe dann den Schaft aus 1 Knäuel und dann ab nach der Ferse den 2. knäuel verstickt. So sind beide Socken gleich und der Rapport stimmt.

Paar Nr. 03/11
größe 45
Schöller&stahl - Mexico Color - Irland



1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Hi Bettina,
es ist doch nicht zu fassen - da sind wir fast zur gleichen Zeit am gleichen Ort! :)
Scharbeutz kenne ich auch gut und habe dort auch schon Urlaub gemacht. Die Lübecker Bucht gehört doch zu meiner Heimat!
Also so ein Foto mit den Füßen im Wasser wollte ich auch machen - aber die blöde Strumpfhose hielt mich zurück - lach.
Na, das nächste Mal sprechen wir uns aber ab - und dann gibt es ein Kleingruppen-Foto ;) (so in ca. 3Wochen)
Deine irischen Socken finde ich sehr sehr schön. Ich mag diese Erdtöne sehr gerne, aber bitte nicht größer als Gr. 42 :)
Einen lieben Gruß
Barbara