Montag, 3. Oktober 2011

Zeigen muss ich....

...., was heute bei mir eingezogen ist.

Im Urlaub im Chartres hatte ich ein Ehepaar aus HH kennengelernt, am letzten Morgen beim Frühstück redeten wir über dies und das, und ich erzählte dass ich gern mit Wolle arbeite...spinnen, weben, stricken...die Frau schaut mich an und meint, sie haben ein Spinnrad im Keller, das ich bekommen könnte. Irgendwann nach dem Urlaub telefonierten wir und sie fragte "willst Du das Spinnrad?". Da musste nicht lange überlegt werden. Heute hab ich es abgeholt und auch schon angesponnen. Und es klappt. Insgesamt ist es kleiner als mein jetziges, das ich von der VHS geliehen habe, auf die Spule passen nur kleinere Mengen, aber dafür ist dies mein Spinnrad. Manchmal gibt es schon Zufälle und Freuden im Leben.
So, ich bin mal weiter spinnen.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Was freue ich mich mit dir!
Bettina, das sind so die Tage, die man ab und an mal braucht.

Viel Freude daran und nun bin gespannt, was du alles verspinnen wirst - lach
LG
Barbara

Schlappohren-Socken hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

wie es der Zufall so will, fast das gleiche Spinnrad hab ich heut auf dem Flohmarkt gesehen, aber eins reicht.Ab November wird dann gesponnen....
Liebe Grüße Bettina