Samstag, 31. Dezember 2011

Sylvester

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Daß bald das neue Jahr beginnt,
spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
genauso wie zu Pfingsten.

Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
in heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
beginnt ein neues Leben.

Jahresausklang


Mit Bilder von den Fensterblumen und aus dem Wald möchte ich das Jahr verabschieden. Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Schöne Weihnachten



Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht.
Vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken.
Das ist die liebe Weihnachtszeit.
Ich höre ferner Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn.
Es sinkt auf meine Augenlieder
ein goldner Kindertraum hernieder:
Ich fühls, ein Wunder ist geschehn!

Theodor Storm

In diesem Sinne wünsch ich Euch schöne Weihnachten und laßt es Euch gutgehen.
Ich fahr morgen zu meiner Familie nach Sachsen, bitte keinen Schnee auf der Autobahn.


Sonntag, 18. Dezember 2011

Polarlichter

Erst heut abend komme ich dazu die fertige Strickjacke zu zeigen. Auch wenn das Muster auf dem ersten Blick kompliziert ausschaut, geht es doch leicht von der Nadel.
Verstrickt wurde knapp 450g Opal Polarlichter 6-fach. Bei der Anleitung habe ich mich grob hier orientiert.
Jacke paßt gut und ist für das derzeitige Schmuddelweter genau richtig.









Allen einen schönen Abend.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Neues Kopfwerk

Schmückt meinen Kopf.
Anders als meine bisherigen Mützen hab ich diese weiter und länger gestrickt, so dass die schön locker sitzt.
Verstrickt wurde von Zauberwiese der Zwergenstaat. Wunderschön bunt mit kleinen Noppen.
Mir gefällt sie (und meiner Freundin auch:)).




Die eher grünlichen Fotos entsprechen der Realität, war schwierig, diese Farbvielfalt einzufangen.

Samstag, 10. Dezember 2011

Nun ist er da...

...der Winter.




Barbara, Dein Wunsch nach Schnee geht scheinbar in Erfüllung:).

Samstag, 3. Dezember 2011

Es dauert


Da ich grad an einer Strickjacke nadel, dauert es noch bissl, bis wieder was Fertiges gezeigt wird. Ich bitte um Geduld:).
Dafür gibts heut wieder Farbtupfer aus dem Wald. Und da es geregnet hat als ich unterwegs war, glänzen die Blätter so schön.


Allen einen schönen 2.Advent.