Donnerstag, 29. Mai 2014

Balkonien

Auch auf meinen Balkon tut sich dieses Jahr einiges. 
Im Folgendes ein Rundumblick:
 Der Kübel mit den 4 verschiedenen Tomatenpflanzen. Noch sehen sie gesund, groß und stark aus.
 Die Anzuchtstation
 Auf diese Blume bin ich etwas stolz, dass sie so blüht. Als im Herbst letzten Jahres den Balkon aufräumte, blühte sie noch, also liess ich sie hängen. Ab und zu bekam sie mal 3 Tropfen Wasser. Und nun blüht sie so schön.
 Die Blumenkästen, wie immer querbeet und kunterbunt. 
Davor auf dem Tisch die kleine bepflanze Wanne:
Links im Blumenkasten die Kräuter (Frauenmantel, Zitronenmelisste, Schafgabe, Petersilie, Minze und Johanniskraut). Daneben in dem runden Blumentopf sind Erdbeeren. 
  
Und hier noch ein Sammelsurium mit Wein (der nix austreibt), Rose und Weide, ergänzt durch Blümchen. 

Und nun noch Einzelporträts:
 
 
 
 
Und zum Abschluß: die erste Erdbeere, die rot wird.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Was für ein wundervoller Rundgang Bettina! :)
Da wächst ja wirklich alles, was dem Herzen eine Freude macht!
Die blaue Blume habe ich auch - schon seit 3 Jahren und sie überwintert wunderbar. Nun habe ich die Staude mal geteilt und hoffe, sie wird weiterhin so groß und blüht auch noch.
Nein, so viel Blumen habe ich in diesem Jahr nicht. Auch keine Tomaten. Ich komme nach der Balkonsanierung immer noch nicht so zurecht.
Aber es blüht schon! :)
Mal schauen, vielleicht mache ich auch mal ein paar Fotos! ;)
Frohe Pfingsten wünscht dir
Barbara