Sonntag, 26. April 2015

Leipziger Wollefest 2015

 Letztes Wochenende war ein Besuch in Sachsen schon lange geplant, und zufällig war auch das "Leipziger Wollefest", die Chance musste genutzt werden, trotz Wollekaufverbot.
Mhhhh, das letzte mal war ich vor 4 Jahren bereits dabei war, wars schöner, damals fand es in einem Hinterhof statt, seit 2-3 Jahren findert es in einer Messehalle statt. So war die Stimmung nicht so überwältigend. Auch hatte ich den Eindruck, dass bei bestimmten Händlern die Auswahl wesentlich kleiner war, nicht der große Tisch, an dem die "Qual der Wahl" hatte, sondern eine kleine Auswahl in Regalen. Es fiel mir schwer, mich überhaupt für Stränge zu begeistern. So war die Mitnahme recht übersichtlich.
 
 Farbularasa "Jannes" - Sockenwolle mit Baumwolle 
                                                              Zauberwiese "Leipziger Wollefest 2015 (mit Kaschmir)
                
Connie´s Wolle "Hornveilchen"
                                          Daniela´s Wolltopf - Lacegarn

Und dann gibts noch ein petrolfarbenes Lacegarn, dies ist bei meiner Ma geblieben, sie darf mir ein Tuch stricken.

Keine Kommentare: